> ARTIST INFORMATION  


 

AUSSTELLUNGEN
Shows

Künstler
Artists

Philosophie
Philosophy

Publikationen
Publications

Messen
Fairs

Know How
Education

Kunstpreis
Young Art Award

Adresse
Address

ÖFFNUNGSZEITEN
OPENING HOURS

Presse
news


Aus den medien

PRESSESCHAU

Grafik online
prints online

 

français

 

 

ART FORUM UTE BARTH
Gallery for Modern & Contemporary Art, Zurich


Rafael Perez

* 1938, Montalban (Venezuela)


Objekte, Gemälde, Grafik


1958 gründet er die Academy of Arts Rafael Monasterio in Maracay in Venezuela. Noch heute leitet er die Schule, er verbringt aber auch immer wieder zeit in der Schweiz.

Er arbeitet mit geometrischen Formen, das Spiel der Farben auf verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Zusammenhängen interessiert ihn.


Die Farbe spielt bei seinem  Werk neine wesentliche Rolle. Sie unterstützt die Wahrnehmung der Form, häufug spielt er mit Komplementärfarben. An den Farbgrenzen ensteht ein flimmernder Simultankontrast. Dieses Phänomen widerspricht eigentlich dem nach einem harmonischen Farbklang strebenden Blick des Betrachters. Die Freiheit, mit der Perez die Farben seiner Bilder und Objekte wählt, zeugt ebenfalls von einer sehr eigenständigen Auffassung von geometrisch konstruktiver Kunst. Nicht Berechnung, sondern subjektives Farbempfinden des Künstlers gibt dem Werk von Rafael Perez seinen unverwechselbaren Charakter.
 

 


 

 

 


 
 

weitere Werke  finden Sie in der Galerie in Zürich
wenn Sie mehr wissen möchten, schicken Sie uns einfach ein email

 

 


> ÖFFNUNGSZEITEN DER GALERIE

 

ART FORUM UTE BARTH  
Galerie für Moderne & Zeitgenössische Kunst
Kartausstrasse 8  CH-8008 Zürich
Tel. +41 44 3802711  
  www.artforumutebarth.com 
Email  

 

© Ute Barth

 

 

 

designed by
Gefällt Ihnen diese Website? Mehr erfahren Sie hier


LINKS

HOME

 

Galerie-künstler

künstlerliste